Der 1. Trailer zu Findet Dorie!

Findet Dorie

© The Walt Disney Company Germany GmbH

Die Pixar-Fangemeinde teilt sich bekanntlich in zwei Lager. Die einen sehen Pixars kreative Flaute in den letzten Jahren im Anstieg unnötiger Sequels zu etablierten Marken, z.B. bei Toy Story, Cars und Monster AG. Die anderen können keine wirkliche Flaute erkennen und freuen sich auf die neuen Geschichten mit bekannten Figuren. Auch wenn ich mich eher zur ersten Kategorie zählen würde, hat mir der Trailer zur kommenden Fortsetzung von Findet Nemo doch sehr gut gefallen. In Findet Dorie wird diesmal aber der beliebte Sidekick die Hauptrolle übernehmen und sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit machen. Ansonsten kitzeln die ersten Bilder überwiegend den Nerv wohliger Vertrautheit. Andrew Stanton ist auch wieder als Regisseur an Bord gewesen und wird sich nach seinem finanziellen Live-Action-Flop John Carter auch nach heimischen Gewässern gesehnt haben. Mal schauen ob sonst noch mehr herausspringt als süße Nostalgie.

Findet Dorie kommt voraussichtlich am 29.09.2016 in die deutschen Kinos.