"12 Monkeys": Neuer Trailer zur Serienadaption des Terry-Gilliam-Kultfilms

Áutor: Stefan Geisler

nullWie mir der Trailer gefällt: Lange hielt ich das Ganze für einen schlechten Witz, doch mit den ersten bewegten Bildern wird die Serienadaption des Terry-Gilliam-Kultfilms „12 Monkeys“ filmische Realität. Nach dem neuen Trailer sehe ich mich meine schlimmsten Erwartungen bestätigt: „12 Monkeys“ kann ohne Terry Gilliam nicht funktionieren. Statt düster-abgedrehter Filmkost à la Gilliam bekommen wir nun glattpolierte Abendunterhaltung ohne großen Wiedererkennungswert. Die Pilotfolge werde ich mir sicher trotzdem anschauen, große Hoffnung habe ich inzwischen aber nicht mehr…

Ab dem 16. Januar 2015 flimmert „12 Monkeys“ über die amerikanischen Fernsehbildschirme. Wann und wo die Serie bei uns zu sehen sein wird, steht momentan noch nicht fest.