"Chappie": Erster Trailer zum neuen Sci-Fi-Film von "District 9"-Regisseur Neill Blomkamp

Autor: Stefan Geisler

nullWie mir der Trailer gefällt: Nach dem mäßigen Sci-Fi-Actioner „Elysium“ hat Regisseur Neill Blomkamp sein nächstes Projekt im Kasten. Nach Ghetto-Aliens und gesellschaftskritischem Action-Krawall widmet sich der Regisseur nun der künstlichen Intelligenz – Diese heißt bei ihm wie eine populäre Hundefuttermarke und ist optisch auch entsprechend gestaltet. In Blomkamps neuem Film „Chappie“ verschlägt es den gleichnamigen Hunde-Mensch-Android in die südafrikanischen Ghettos. Hoffentlich wird „Chappie“ kein Action-Overkill wie seinerzeit „Elysium“. Der erste Trailer schlägt auf jeden Fall deutlich ruhigere Töne an, was auf Gutes hoffen lässt. Außerdem ist ein Film, in dem die beiden „Die Antwoord“-Musiker Yo-Landi Visser und Ninja mitwirken, schon einmal von vornherein interessant. Bleibt abzuwarten, ob die beiden auch beim Soundtrack ihre Finger mit im Spiel haben werden.

„Chappie“ startet am 5. März 2015 in den deutschen Kinos.