Die Klingonen sind los – Erster Trailer zu Star Trek: Discovery online

 

Ganze zwölf Jahre sind vergangen, seit die letzte Star-Trek-Serie über die Fernsehbildschirme flimmerte. Immerhin erlebte das klassische Sci-Fi-Franchise in der Zwischenzeit sein bombastisches Comeback auf der großen Leinwand, doch auch dieses konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass Star Trek eigentlich im Fernsehen beheimatet ist. 2017 dürfte ein Freudenjahr für alle Trekkies werden, denn CBS bringt mit Star Trek Discovery den inzwischen sechsten Star-Trek-Serienableger in die heimischen Wohnzimmer, zu dem jetzt erstmals auch ein vollwertiger Trailer veröffentlicht worden ist.

Der erste Trailer zeigt jedoch, dass sich die neue Serie optisch stark an J.J. Abrams Kino-Reboot der Serie orientieren wird. Lense-Flair-Effekte und CGI-Hochglanz-Settings lassen doch leicht mit dem ersten Trailer fremdeln, denn das klassische Star-Trek-Feeling will sich noch nicht so richtig einstellen. Immerhin die Klingonen, die eine optische Generalüberholung bekommen haben, machen im ersten Trailer eine gute Figur.

Die erste Staffel von Star Trek Discovery umfasst 15 Folgen und startet im Herbst 2017 auf dem Streaming-Dienst von CBS und wird in Deutschland über Netflix zu sehen sein.

Anmerkung: Oben der deutlich bessere CBS-Trailer, unten der Netflix-Trailer.