Erster Trailer zu Guardians of the Galaxy Vol. 2

Einen ersten Teaser zur Fortsetzung des erfolgreichen Sci-Fi-Blockbusters gab es bereits vor wenigen Wochen. Der erste Langtrailer gibt uns nun noch einen detaillierteren Einblick in die Weltraumabenteuer, welche Star Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Baby Groot (Vin Diesel) und der Rest der Anti-Superhelden, die sich in Guardians of the Galaxy zu einem unschlagbaren Team formiert haben, erleben werden. Sonderlich überzeugend wirkt das Spektakel im ersten Trailer allerdings noch nicht. Die Effekte bedarfen noch einiger Überarbeitung und das Drehbuch scheint, wie schon befürchtet, die Erfolgsrezepte, welche sich im ersten Teil bewährt haben, fortzuführen. Insbesondere der Humor rund um Baby Groot hatte bereits am Ende von Guardians of the Galaxy seinen Reiz verloren und wird nun hier übertrieben eingesetzt. Gespannt sein darf man jedoch trotzdem auf Guardians of the Galaxy Vol. 2, da dieser erst am 27. April 2017 in den deutschen Kinos startet. Bis dahin wird das Projekt sicherlich noch die eine oder andere, hoffentlich positive, Entwicklung erfahren.