Erster Trailer zu Spider-Man: Homecoming

Sony, die immer noch die Filmrechte an Spider-Man haben, und die Marvel Studios haben sich vor einiger Zeit geeinigt, dass sie gemeinsam einen neuen Blockbuster rund um die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft realisieren wollen, der auch zum Marvel Cinematic Universe gehört. Nach dem der neue Spider-Man-Darsteller Tom Holland bereits in The First Avenger: Civil War einen viel umjubelten Auftritt hatte, gibt es nun den ersten Trailer zu Spider-Man – Homecoming. Dieser zeigt nicht nur Spider-Man in Action, sondern erstmals können wir auch einen Blick aus dessen Widersacher Vulture werfen. Dieser wird gespielt von Superhelden-Profi Michael Keaton. Ansonsten präsentiert uns der Trailer einen eher kindlichen Spider-Man, was bislang eher für ein gespaltenes Fan-Echo sorgte.

Spider-Man: Homecoming von Cop Car-Regisseur Jon Watts soll am 6. Juli 2017 in den deutschen Kinos starten. Zum Cast gehören noch Oscar-Preisträgerin Marisa Tomei, Donald Glover und Robert Downey Jr., der als Iron Man für Spider-Man wohl eine Art Mentorenfunktion übernimmt.