Kinotrailer der Woche – Meta-Humor in Deadpool 2 & Mission: Impossible – Fallout

© Fox

Nach langer Zeit melden wir uns mal wieder mit den Trailern der Woche zurück – diese haben dafür aber ordentlich Zunder im Gepäck. Fans der Mission-Impossible-Filme dürfen sich nach dem ersten, knackig geschnittenen Trailer zu Mission: Impossible – Fallout wohl auf den neusten Teil der Agenten-Reihe mit Tom Cruise freuen, auch wenn ich den Song Friction von den Imagine Dragons als unstimmige Interpretation des MI-Themes empfinde. Freunde des gepflegten Meta-Humors hingegen dürfen mit dem ersten „vollwertigen“ Trailer zu Deadpool 2 vorlieb nehmen, auch wenn dieser natürlich ganz im Sinne des bewerten Deadpool-Prinzips die herkömmlichen Trailer-Gewohnheiten gehörig auf den Kopf stellt. Zudem gibt es auch einen ersten Trailer zum düster-abgedrehten Sci-Fi-Thriller Mute von Duncan Jones, der mit diesem Film nicht nur seine Moon-Trilogie beendet, sondern auch seinen persönlichen Don Quijote fertigstellen konnte, da das Projekt immer wieder durch Rückschläge zurückgeworfen wurde. Zwar wird Duncan Jones Mute Berlin-Blade-Runner nicht in die Kinos kommen, sondern nur auf Netflix abrufbar sein, dennoch freue ich mich sehr auf diesen ungewöhnlichen Berlin-Film. Zum Abschluss sei auch noch der neue Star-War-Film Solo: A Star Wars Story angehängt, der in dieser Woche unter Sci-Fi-Fans wohl die größten Wellen geschlagen haben dürfte. Ich muss gestehen, dass der gesamte Trailer für mich sehr generisch und schon fast wie eine Parodie auf das bekannte Star-Wars-Franchise wirkt und meine Vorfreude auf den kommenden Film somit eher geschmälert als befeuert hat. Aber vielleicht geht es euch da ja anders?

Mission: Impossible – Fallout von Christopher McQuarrie  u.a. mit Tom Cruise, Rebecca Ferguson, Henry Cavill
Kinostart:02. August 2018

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=wb49-oV0F78]

Deadpool 2 von David Leitch u.a. mit Ryan Reynolds, Josh Brolin, Morena Baccarin
Kinostart: 17. Mai 2018

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=xZNBFcwd7zc]

Mute von Duncan Jones  u.a. mit Alexander Skarsgård, Paul Rudd, Justin Theroux
Netflix-Start; 23. Februar 2018

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=ma8te7ywEio]

Solo: A Star Wars Story von Ron Howard u.a. mit Alden Ehrenreich, Emilia Clarke, Donald Glover
Kinostart: 24. Mai 2018

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=dNW0B0HsvVs]