Neuer extra langer Trailer zu Peter Jacksons "Der Hobbit – Smaugs Einöde" + neues Produktionsvideo

Wie uns der Trailer gefällt: In wunderschönem HD genieße ich den extra langen Trailer zu „Der Hobbit – Smaugs Einöde“ und komme nicht umhin, festzustellen, dass alleine diese drei Minuten besser aussehen als der gesamte erste „Hobbit“-Film. Da der Kinostart von Teil 2 immer näher rückt, bekomme ich bei diesem Trailer Gänsehaut und Kribbeln im Bauch. Peter Jackson lenkt seine Reihe in die düstere Richtung des „Herrn der Ringe“ und das gefällt mir verdammt gut.

Das einzige Manko, über das ich mir sorgen mache, ist tatsächlich Martin Freeman. Ich frage mich, ob er tatsächlich die richtige Wahl für Bilbo war – im ersten Teil mag seine komödiantische Veranlagung ja gepasst haben, aber jetzt wird es ernst und Peter Jackson packt wieder die Dunkelheit aus und da scheint Freeman nicht so recht reinpassen zu wollen. Ob er das hinkriegt?

Deutscher Kinostart ist der 12. Dezember 2013.

Wer jetzt wieder in Mittelerde-Stimmung gekommen ist, kann sich gleich dazu das neue Produktionsvideo (Nummer 12) mit zahlreichen Blicken hinter die Kulissen und Interviews mit den Schauspielern und Peter Jackson anschauen: