Neuer Trailer zu Steven Spielbergs Big Friendly Giant führt euch ins Reich der Riesen

Gerade lief noch Steven Spielbergs Bridge of Spies in unseren Kinos, da erwartet uns dieses Jahr schon der nächste Streich der Regielegende und es wird nichts anderes als die Verfilmung eines der beliebtesten Werke des Kinderbuchautoren Roald Dahl. In BFG wird die kleine Sophie (Ruby Barnhill), eine der wenigen Heldinnen im Spielberg-Kosmos, von einem freundlichen Riesen (Mark Rylance) ins Traumland entführt. Der neue Trailer gibt einen ersten Einblick ins Reich der Riesen und bezaubert von der ersten Sekunde. Alle Vorzeichen stehen günstig, dass uns ein Meisterwerk erwartet. Einer der besten Autoren der Welt hat die Vorlage geschrieben. Spielberg führt Regie und die Drehbuchautorin von keinem geringeren Film als E.T. – Der Außerirdische, Melissa Mathison, war für die Adaption verantwortlich. Ich bin äußerst gespannt.

BFG – Big Friendly Giant startet am 21. Juli in den deutschen Kinos.