Filmtrailer der Woche – u.a. True Detective Season 3, First Man und Yorgos Lanthimos The Favourite

Kinotrailer Update

Seit heute ist der herbstliche Festivalmarathon mit dem Venice Film Festival offiziell gestartet. Und es ist fast schon ein Ding der Unmöglichkeit, all die heißerwarteten Filme aufzuzählen, die dort und später beim TIFF und beim BFI London Film Festival gezeigt werden. Nebenbei feiert dann auch noch Orson Welles finaler Film am 2. November 2018 auf Netflix, sowie in ausgewählten Kinos seine Premiere. Daher gibt es auch schon wieder ein weiteres Trailer-Update von uns. Viel Spaß beim Entdecken!

HIER geht es zu unserem letzten Trailer Special, u.a. mit ersten Eindrücken zu Luca Guadagninos Suspiria-Remake.

The Favourite (dt. Kinostart: 03. Januar 2019)

Das neue Jahr wartet in Deutschland direkt mit einem Hochkaräter in den Kinos auf. Dieses mal wagt sich Yorgos Lanthimos, nach seinen beiden letzten Streichen The Lobster und The Killing of a Sacred Deer, in die Gefilde des Kostümfilms. Und der Trailer verspricht ein weiteres durchgeknalltes Kinoerlebnis des griechischen Regisseurs.

Aufbruch zum Mond / First Man (dt. Kinostart: 08. November 2018)

Nach Whiplash und spätestens mit La La Land ist Regisseur Damien Chazelle in die A-Riege der Hollywood-Regisseure aufgestiegen. Es versteht sich daher von selbst, vor allem nach der Sichtung des neusten, intensiven Trailers, warum wir First Man kaum noch erwarten können.

True Detective Season 3 (Veröffentlichung unbekannt)

Vor allem die erste Staffel von True Detective gehört mit zum Intensivsten, aber auch Spannendsten, was die jüngere Serien-Geschichte hervorgebracht hat. Auch wenn Staffel 2 nicht mehr ganz an die Brillanz der ersten Staffel heranreichen konnte, freuen wir uns selbstverständlich trotzdem auf die neuste Season, die erneut mit einem hochkarätigen Leading Actor, Oscar-Gewinner Mahershala Ali (Moonlight), fulminant besetzt ist.

Bad Times at the El Royale (dt. Kinostart: 11. Oktober 2018)

Drew Goddard ist einer der interessantesten Autoren des aktuellen Unterhaltungskinos. Das hat er nicht nur mit seiner Drehbuchvorlage für Ridley Scotts Der Marsianer unter Beweis gestellt, sondern auch als Regisseur der gefeierten Horror-Komödie The Cabin in the Woods. Nun hat er erneut einen fantastischen Cast (u.a. Jeff Bridges) für seine neuste Regiearbeit vor der Kamera versammelt. Und, hell yeah, Bad Times at the El Royale könnte erneut einer der unterhaltsamsten Filme des Jahres werden.

The Other Side of the Wind (Netflix: 02. November 2018)

Hierzulande werden wir vermutlich nicht die Chance haben, Orson Welles erst jetzt fertig gestellten, letzten Film auf der großen Leinwand zu bestaunen. Denn dafür scheint The Other Side of the Wind mit seinen berauschenden Bilderfluten wie gemacht. Seht selbst.

Please follow and like us: