West Side Story – Erster Trailer zu Steven Spielbergs Musicaladaption

West_Side_Story_Erster_Trailer
© 20th Century Studios

„Tonight“, „America“, „I Feel Pretty“, „Somewhere“ oder „Maria“ – schon beim Lesen der Titel kann man die berühmten Songs aus West Side Story förmlich hören. Nun kommt das erfolgreiche und weltweit beliebte Broadway Musical aus dem Jahre 1957 zurück auf die große Leinwand und kein Geringerer als Meisterregisseur und dreifacher Oscar®-Preisträger Steven Spielberg (Indiana Jones, Der Soldat James Ryan) führte bei dieser jetzt zweiten Verfilmung Regie.

2021 ist wirklich DAS Jahr für Musical-Fans – die ersten Trailer zur Verfilmung des Broadway-Musicals In The Heights sorgen bei mir schon lange für Vorfreude, ebenso der letzte Woche veröffentlichte erste Trailer zu Leos Carax‘ Annette mit Marion Cotillard und Adam Driver. Und jetzt gibt es endlich auch den ersten Trailer zu Steven Spielbergs Interpretation von West Side Story – die Version von 1961 schaue ich bis heute immer wieder gerne, ist eines unserer Lieblingsmusicals. Die ersten Ausschnitte von Spielbergs Vision entfúhren wieder in das New York der späten 1950er Jahre und damit hatte ich mir persönlich, so brillant das alles wieder in Szene gesetzt zu sein scheint, bereits mehr erwartet. Zu viel im Trailer gleicht für meinen Geschmack der ersten Verfilmung. Selbstverständlich ist es schön dem originalen Musical auf die eine oder andere Weise treu zu bleiben und die Songs sind ein fester Bestandteil, doch ich hoffe, dass das Endresultat mehr Neues, noch nie Gesehenes, zu bieten haben wird. Was haltet ihr von dem ersten Trailer?

Der Kinostart von West Side Story ist aktuell am 9. Dezember 2021 geplant – wie wir alle wissen, kann sich das heutzutage aber auch noch jederzeit ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.